Auf dieser Seite gibt es Neuigkeiten, wichtige Termin und Informationen.

Bändelesturnier 2024

Mit dem traditionellen Bändelesturnier haben wir am 05. Mai 2024 beim TC Ebersbach die Tennis-Saison 2024 sportlich und gesellig eröffnet.

6 Teilnehmer und Teilnehmerinnen fanden den Weg auf unsere wunderschön Tennisanlage.
Beim Mixed-Turnier steht der Spaß im Vordergrund. Mit wechselnden Mixed-Paarungen konnten für
jeden Sieg Bändele gesammelt werden.
Am Ende haben Ingrid Sessler und Klaus Unger die meisten Bändele gewonnen.

Tennis, viel Freude und kulinarische Köstlichkeiten sorgten für einen gelungenen Tennis-Tag. Vielen
Dank an Alle, die zu einem tollen Tag beigetragen haben.

Jahrenshauptversammlung 2024

Von links nach rechts: Nora Ummenhofer, Monika Gambach, Kai Feifel, Willi Zubler, Julia Schad, Gerhard Engenhardt

Am Freitag den 26.04.2024 fand die Jahreshauptversammlung statt. In Vertretung des durch Krankheit verhinderten Vorstand Herr Oliver Lacher konnte Herr Kai Feifel 28 Mitglieder und die Vertreterin der Gemeinde Frau Gisela Eisele begrüßen. Nach Bekanntgabe der Tagesordnung folgten anschließend die Berichte vom Schriftführer von Sportwartin und Kassiererin. Kassenprüfer Herr Sonntag und Herr Pfeiffer hatten sämtliche Unterlagen geprüft und eine korrekte und tadellose Kassenführung festgestellt. Sie empfehlen die Entlastung der Vorstandschaft. Herr Feifel spricht allen seinen Dank aus und bat Frau Eisele, die Entlastung vorzunehmen. Frau Eisele lobte die Vitalität und Führung des Vereins und nahm die Entlastung vor. Diese erfolgte einstimmig. Herr Feifel bedankte sich bei Frau Eisele und bat sie auch noch die anstehenden Wahlen vorzunehmen. Zur Wahl standen der 1. Vorsitzende, Kassier, Sportwart und zwei Beisitzer. Vorsitzender Herr Oliver Lacher trat berufsbedingt nicht mehr zur Wahl an. In offener Wahl wurden zur 1. Vorsitzenden Frau Nora Ummenhofer und als Kassiererin Frau Monika Gambach gewählt. Frau Nora Ummenhofer stellte sich auch für das Amt als Sportwartin wieder zur Wahl. Als Beisitzer wurden gewählt Frau Julia Schad und Herr Wilhelm Zubler. Alle Gewählten erhielten sämtliche Stimmen der anwesenden Mitglieder mit jeweils einer Enthaltung. Frau Eisele dankte den Gewählten und übergab das Wort an unseren 2. Vorstand Herrn Feifel. Dieser bedankte sich bei Frau Eisele und übergab das Wort an Frau Ummenhofer. Sie bedankte sich bei den Mitgliedern für ihre Wahl zur Vorsitzenden, dankte Frau Eisele für die Durchführung der Entlastung und der Wahlen. Ebenso dankte sie den vielen Helfern, die bei allen anfallenden Arbeiten mitgeholfen haben und schloss die Jahreshauptversammlung.

Vereinsmeisterschaft 2023

Am 10. September haben die Endspiele der Vereinsmeisterschaft stattgefunden.

Im ersten Finale des Tages standen sich bei den Damen Doppel Margret Haag mit Sonja Maier und Jenny Seßler mit Ingrid Seßler gegenüber. Margret und Sonja konnten das Spiel für sich entscheiden und haben somit den Titel gewonnen. Platz 3 ging an Andrea Unger und Bianca Bäuerle.

Im Finale der Herren Hobby Einzel standen sich Gerhard Engenhardt und Andre Bixenmann gegenüber. Andre gewann das Spiel und ist somit Vereinsmeister 2023.

Herzlichen Glückwunsch den Vereinsmeistern, sowie den Zweit- und Drittplatzierten. Vielen Dank an alle Teilnehmern für die tollen und spannenden Spiele. Und ein herzliches Dankeschön den Zuschauern, die für eine super Stimmung bei den Spielen sorgten.

Besonderer Dank gilt auch unserem Bewirtungsteam, das uns wie immer super verpflegt hat.

WhatsApp Image 2023-09-10 at 15.24.59

Mixed Vereinsmeisterschaft 2023

Am Sonntag den 11. Juni 2023 fanden die Mixed-Vereinsmeisterschaften 2023 statt. Insgesamt fünf Paarungen nahmen teil.
Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ ergab sich folgenden Platzierung:

Platz 1: Anja Feifel und Kai Feifel
Platz 2: Sonja Maier und Gerhard Engenhardt
Platz 3: Nora Ummenhofer und Andreas Ummenhofer
Platz 4: Ingrid Seßler und Klaus Unger
Platz 5: Andrea Unger und Carl-Heinz Eschlbeck

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank für die spannenden Spiele.
Ein großes Danke auch an die vielen Zuschauer, die die Spieler so tatkräftig anfeuerten. Danke auch an die Bewirtung und alle, die zum Gelingen der Vereinsmeisterschaft beigetragen haben.

Tag der offenen Tür 2023

Am 06.05.2023 ab 10 Uhr findet dieses Jahr unser Schnuppertennis-Tag statt. Wer also schon immer mal Lust hatte Tennis auszuprobieren oder mal wieder spielen möchte ist herzlich eingeladen.
Der Tag ist für Jung und Alt. Es wird abwechslungsreiche Spiele geben, so dass jeder auf seine Kosten kommt.
Außerdem wird mit einem Weißwurst-Frühstück und Kuchen für euer leibliches Wohl gesorgt.

Wir freuen uns auf euch!

Kartoffelturnier 2022

Zum Saisonabschluss 2022 fand wie jedes Jahr uns Kartoffelturnier statt.

Insgesamt 9 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften um die Kartoffeln und um die wunderschönen, selbstgebastelten Trophäen „Königin und König“.
Es wurde wieder ein Mixed-Turnier gespielt, bei welchem in jeder Runde Partner und Gegner neu zugelost wurden. Kartoffelkönigin wurde Nora Ummenhofer und Kartoffelkönig Oli Lacher.

Vielen Dank den Teilnehmern und allen, die zum erfolgreichen Abschlussturnier einen Beitrag geleistet haben.