Auf dieser Seite gibt es Neuigkeiten, wichtige Termin und Informationen.

Vereinsmeisterschaft 2023

Am 10. September haben die Endspiele der Vereinsmeisterschaft stattgefunden.

Im ersten Finale des Tages standen sich bei den Damen Doppel Margret Haag mit Sonja Maier und Jenny Seßler mit Ingrid Seßler gegenüber. Margret und Sonja konnten das Spiel für sich entscheiden und haben somit den Titel gewonnen. Platz 3 ging an Andrea Unger und Bianca Bäuerle.

Im Finale der Herren Hobby Einzel standen sich Gerhard Engenhardt und Andre Bixenmann gegenüber. Andre gewann das Spiel und ist somit Vereinsmeister 2023.

Herzlichen Glückwunsch den Vereinsmeistern, sowie den Zweit- und Drittplatzierten. Vielen Dank an alle Teilnehmern für die tollen und spannenden Spiele. Und ein herzliches Dankeschön den Zuschauern, die für eine super Stimmung bei den Spielen sorgten.

Besonderer Dank gilt auch unserem Bewirtungsteam, das uns wie immer super verpflegt hat.

WhatsApp Image 2023-09-10 at 15.24.59

Mixed Vereinsmeisterschaft 2023

Am Sonntag den 11. Juni 2023 fanden die Mixed-Vereinsmeisterschaften 2023 statt. Insgesamt fünf Paarungen nahmen teil.
Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ ergab sich folgenden Platzierung:

Platz 1: Anja Feifel und Kai Feifel
Platz 2: Sonja Maier und Gerhard Engenhardt
Platz 3: Nora Ummenhofer und Andreas Ummenhofer
Platz 4: Ingrid Seßler und Klaus Unger
Platz 5: Andrea Unger und Carl-Heinz Eschlbeck

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank für die spannenden Spiele.
Ein großes Danke auch an die vielen Zuschauer, die die Spieler so tatkräftig anfeuerten. Danke auch an die Bewirtung und alle, die zum Gelingen der Vereinsmeisterschaft beigetragen haben.

Bändelesturnier 2023

Mit dem traditionellen Bändelesturnier haben wir beim TC Ebersbach die Tennis-Saison 2023 sportlich und gesellig eröffnet.

14 Teilnehmer und Teilnehmerinnen fanden den Weg auf unsere wunderschön Tennisanlage.
Beim Mixed-Turnier steht der Spaß im Vordergrund. Mit wechselnden Mixed-Paarungen konnten für jeden Sieg Bändele gesammelt werden.
Am Ende haben Andreas Stohr und Nora Ummenhofer die meisten Bändele gewonnen.

Tennis auf hohem Niveau, viel Freude und kulinarische Köstlichkeiten sorgten für einen gelungenen Tennis-Tag. Vielen Dank an Alle, die zu einem tollen Tag beigetragen haben.

Tag der offenen Tür 2023

Am 06.05.2023 ab 10 Uhr findet dieses Jahr unser Schnuppertennis-Tag statt. Wer also schon immer mal Lust hatte Tennis auszuprobieren oder mal wieder spielen möchte ist herzlich eingeladen.
Der Tag ist für Jung und Alt. Es wird abwechslungsreiche Spiele geben, so dass jeder auf seine Kosten kommt.
Außerdem wird mit einem Weißwurst-Frühstück und Kuchen für euer leibliches Wohl gesorgt.

Wir freuen uns auf euch!

Kartoffelturnier 2022

Zum Saisonabschluss 2022 fand wie jedes Jahr uns Kartoffelturnier statt.

Insgesamt 9 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften um die Kartoffeln und um die wunderschönen, selbstgebastelten Trophäen „Königin und König“.
Es wurde wieder ein Mixed-Turnier gespielt, bei welchem in jeder Runde Partner und Gegner neu zugelost wurden. Kartoffelkönigin wurde Nora Ummenhofer und Kartoffelkönig Oli Lacher.

Vielen Dank den Teilnehmern und allen, die zum erfolgreichen Abschlussturnier einen Beitrag geleistet haben.

Vereinsmeisterschaften 2022

Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse haben am Sonntag den 18. September die Endspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaft stattgefunden. Spannende Tennisspiele, gute Verpflegung und gemütliches Beisammensein – es war für alle was dabei.

Bereits morgens wurden die Halbfinale im Einzel und Doppel der Herren ausgespielt. Nach einer Stärkung bei Weißwurst, Saiten und Brezeln ging es dann mittags zur Sache.
Im Herren Einzel konnte sich Linus Förschner gegen Daniel Gußmann klar durchsetzen und holte sich somit Rang 3. Beim Finale war es bis zuletzt spannend, den Match-Tie-Break konnte letzten Endes jedoch Daniel Unterfrauner für sich entscheiden. Somit ging Platz 2 an Kai Feifel.
Im Spiel um Platz 3 der Herren Doppel konnten sich Oliver Lacher/Andre Bixenmann gegen Andreas Ummenhofer/Stefan Eisele durchsetzen. Der Titel „Vereinsmeister Herren Doppel 2022“ erspielten sich Linus Förschner/Hariolf Wiest gegen Kai Feifel/Daniel Unterfrauner.

Die Mixed-Begegnungen wurden bereits zu einem früheren Termin ausgespielt.
Platz 3 konnten sich Lena Meßmer/Willi Zuber gegen Bianca Bäuerle/Gerhard Engenhardt erspielen. Das Finale wurde erst im Match-Tie-Break entschieden. Hier konnten Nora Ummenhofer/Andreas Ummenhofer den Titel „Vereinsmeister Mixed 2022“ für sich gewinnen (Gegner: Ingrid Seßler/Klaus Unger).

Vielen Dank den Teilnehmern, den vielen Zuschauern, dem Bewirtungsteam und allen, die sonst noch für das Gelingen der Meisterschaft einen Beitrag geleistet haben.

Generalversammlung 2022

Am 13.05.2022 fand unsere Generalversammlung im Tennisheim statt. Die Berichte der Vorstandschaft sind jetzt online: